Die Entscheidung ist gefallen: Interner Aufstieg und Nachbesetzung

20.12.2018 | Stefanie Rasel | News

Er ernen­nt Blitz zu Rudolphs Nach­fol­ger und möchte den nun freien Platz von Blitz mit Bom­mel nachbe­set­zen. Bom­mel hat ihn durch seine Entschlossen­heit, seinen Ehrgeiz sowie durch seine Begeis­terung und Lei­den­schaft für Wei­h­nacht­en und das Fliegen überzeugt. Nach­dem der Wei­h­nachts­mann intern das Ergeb­nis bekan­nt­gegeben hat, applaudiert und jubelt das Ren­tierges­pann, denn auch dieses hat von Husky Bom­mel einen sehr guten Ein­druck gewon­nen.
So sagt der Wei­h­nachts­mann: „Blitz, ich möchte dir grat­ulieren. Ich ernenne dich zu Rudolphs Nach­fol­ger. Viele Jahre hast du mir bere­its im Schlit­tenges­pann und im Wei­h­nachts­geschäft gute Dien­ste geleis­tet. Ohne zu mur­ren bringst du dich engagiert in allen Abteilun­gen des Wei­h­nachts­geschäftes ein. Im Assess­ment Cen­ter hast du die Englein sowie mich gle­icher­maßen von dein­er Qual­i­fika­tion und dein­er Moti­va­tion zum Posi­tion­swech­sel inner­halb des Ges­panns überzeugt.
Darüber hin­aus freue ich mich, euch mitzuteilen, dass ich mich dazu entsch­ieden habe, Bom­mel die Posi­tion von Blitz anzu­bi­eten. Er hat uns im Assess­ment Cen­ter eben­falls von seinen Qual­itäten überzeu­gen kön­nen und ist in der Lage, frischen Wind und neue Leuchtkraft in unser Ges­pann zu brin­gen“.
Nun mag man sich fra­gen, ob die Beförderung von Blitz unweiger­lich mit ein­er Gehalt­ser­höhung ein­herge­ht? Dazu sei gesagt, dass eine Beförderung nicht zwangsläu­fig mit ein­er Erhöhung des Gehalts ein­herge­ht, den­noch ist es eher die Regel als eine Aus­nahme. Ein Auf­stieg, seitlich oder nach oben, bedeutet zusät­zliche Ver­ant­wor­tung und Arbeit, welche entsprechend ent­lohnt wer­den sollte. Blitz hat­te die Vorstel­lung, dass er Extra­ra­tio­nen Möhren und während der Som­mer­pause mehr Eis am Stiel bekommt. Diese Forderung empfind­et der Wei­h­nachts­mann als angemessen, sodass er dur­chaus bere­it ist, dieser nachzukom­men.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

In einer Beobachterkonferenz erfolgt die Auswertung des Assessment Centers

Soll Bommel das Stellenangebot annehmen?

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...