Der Weihnachtsmann wählt für seine Vakanz geeignete Recruitingkanäle aus

05.12.2018 | Stefanie Rasel | News

In Absprache mit seinen bera­ten­den Wei­h­nacht­sen­geln entschei­det sich der Wei­h­nachts­mann für einen Mix aus ver­schiede­nen Recruit­ingkanälen. Dabei legt er Wert auf eine ziel­grup­pen­gerechte Auswahl der Kanäle. Damit er die für seine Suche geeigneten Kanäle auswählen kann, lässt er ein­er­seits seine Englein mit ver­schiede­nen Anbi­etern in Kon­takt treten, damit sie die Medi­a­dat­en ver­schieden­er Stel­len­por­tale, Lebenslauf­daten­banken sowie Job-Apps auswerten kön­nen. Daraufhin wählt er den Kanal, der die größte Reich­weite für seine Ziel­gruppe hat.
Ander­er­seits denkt er auch noch ein­mal darüber nach, über welche Kanäle er seine derzeit­i­gen Zugtiere gewon­nen hat. Soweit er sich erin­nern kann, hat er damals über das Active Sourc­ing in beru­flichen Net­zw­erken keine poten­ziellen Schlit­tenges­pannZugtiere gefun­den. Sein­er Mei­n­ung nach erwiesen sich für diese Ziel­gruppe in der Ver­gan­gen­heit die sozialen Medi­en als besser­er Kanal.
Der Wei­h­nachts­mann ver­tritt ohne­hin die Auf­fas­sung, dass ein Zugti­er für sein Schlit­tenges­pann bess­er in dessen Lebenswelt ange­sprochen wird, damit unmit­tel­bar die Begeis­terung für das Wei­h­nachts­geschäft geweckt wird. Aus diesem Grund gibt er beispiel­sweise sowohl all seinen wei­h­nachtlichen Angestell­ten als auch inner­halb sein­er Wei­h­nachtscom­mu­ni­ty bekan­nt, dass er auf der Suche nach einem Nach­fol­ger für Rudolph ist, sodass diese die Infor­ma­tion wiederum an Ihre Bekan­nten und Fre­unde weit­ergeben. Er ist sich näm­lich sich­er, dass Net­zw­erke und Mitar­beit­erempfehlun­gen eine nicht zu ver­nach­läs­si­gende Quelle bei der Per­son­al­suche sind, die immer bedeut­samer wer­den.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Der Weihnachtsmann erstellt eine aussagekräftige Stellenanzeige

Der Nikolaus empfiehlt die Stellenausschreibung des Weihnachtsmanns weiter

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...