Zum Berufsschulstart gab es eine Schultüte

05.09.2018 | Alina Schneider | News

Diese Woche Mon­tag hat­te ich meinen ersten Schul­t­ag in der Beruf­ss­chule. Passend dazu gab es bere­its am Fre­itag von pro­Job eine Schultüte mit vie­len Süßigkeit­en und nüt­zlichen Schreibuten­silien.
Als es am Mon­tag­mor­gen dann los zu der Schule ging, war ich etwas nervös, aber vor allem sehr ges­pan­nt. Die Frage, die natür­lich bei allen Neulin­gen im Raum stand, war in welche Klasse sie kom­men und an welchen Tagen die jew­eilige Klasse Schule hat.
Nach ein­er Ein­führung, welche im Päd­a­gogis­chen Zen­trum der Schule stat­tfand, wur­den wir unseren Klassen­lehrern zugewiesen. Anschließend haben ich und meine etwa 30 Mitschüler und Mitschü­lerin­nen eine Führung durch das kom­plette Schul­ge­bäude bekom­men. Als wir dann endlich in unserem hellen und geräu­mi­gen Klassen­raum angekom­men sind, wur­den viele organ­isatorische Sachen abgek­lärt und ich habe sehr schnell bei ein paar mein­er Mitschüler und Mitschü­lerin­nen Anschluss gefun­den.
Wir haben unsere Zugangs­dat­en bekom­men, die Hau­sor­d­nung besprochen und unsere Unter­la­gen wur­den geprüft. Abschließend haben wir
noch den Com­put­er­raum ken­nen­gel­ernt und durften dann nach Hause gehen.
Eine kleine Hausauf­gabe haben wir auch schon bekom­men: Wir sollen uns in unserem inter­nen Forum per­sön­lich vorstellen, erk­lären wo wir unsere Aus­bil­dung machen und welche Erwartun­gen wir an die Aus­bil­dung und an das Beruf­skol­leg haben.
Ich erhoffe mir von der Zeit an der Schule, dass ich viel dazulerne, mich ständig weit­er­en­twick­le , die gel­ern­ten Sachen bei pro­Job anwen­den kann und ich vor allem eine schöne Zeit haben werde.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

proJob bewegt sich und treibt intern die Digitalisierung voran

proJob kann Leben retten — Sie auch?!

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...