Eine Erfrischung, die bei Hitze die Laune hebt

07.08.2018 | Stefanie Rasel | News

Diesen Som­mer kön­nen wir uns nicht über reg­ner­isches Wet­ter bekla­gen. Stattdessen macht vie­len Per­so­n­en die anhal­tende Hitze zu schaf­fen.
Unser Büro befind­et sich in der ober­sten Etage des Gebäudekom­plex­es, im fün­ften Stock, und hat sehr viele Glas­fron­ten.
Da mag es nie­man­den ver­wun­dern, dass es bei uns im Büro in den let­zten Wochen ganz schön warm ist.
Die Ven­ti­la­toren laufen auf Hoch­touren und neben allzeit kosten­freien Getränken gibt uns der Chef an beson­ders heißen Tagen auch mal ein Eis aus.
Heute über­raschte er uns mit einem fruchti­gen Gute-Laune-Getränk, welch­es er im Büro gemein­sam mit unser­er Auszu­bilden­den zubere­it­ete.
Diese erprobte Gute-Laune-Erfrischung, möcht­en wir Ihnen nicht voren­thal­ten.

Himbeer-Mineralwasser mit Holundersirup und frischer Minze

Die Zutaten: 

200 g Him­beeren frisch oder TK
400 ml Stilles Min­er­al­wass­er
100 g Bio-Hol­un­derblüten­sirup
10 g Minze­blät­ter
35 g Limo­nen oder Zitro­nen­saft frisch gepresst
350 ml Min­er­al­wass­er mit Kohlen­säure

Die Zubereitung:

Him­beeren mit stillem Min­er­al­wass­er, Hol­un­derblüten­sirup, Minze und Zitrussaft in einem Mix­er püri­eren.
Dann durch ein Sieb passieren, damit etwaige Zitruskerne ent­fer­nt wer­den.
Zum Schluss mit dem kohlen­säure­halti­gen Min­er­al­wass­er aufgießen, durchrühren, mit Minze verzieren und sofort servieren.
 

Wir wünschen Ihnen: Gute Erfrischung und gute Laune.

 
 

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Unser Team stellt sich vor — Teil 8

proJob bewegt sich und treibt intern die Digitalisierung voran

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...