Die Halle 12 eröffnete auf dem Frankfurter Messegelände feierlich ihre Pforten

31.10.2018 | Andreas Richter | News

Ein neues, 250-Mil­lio­nen-Euro schw­eres Schmuck­stück ziert das Frank­furter Messegelände. Am 25. Okto­ber 2018 wurde dieses nach zwei Jahren Bauzeit offiziell und feier­lich eröffnet, die Halle 12. pro­Job war zu Gast auf der Eröff­nungs­feier und möchte Ihnen die dort gewon­nen Ein­drücke natür­lich nicht voren­thal­ten.

Modernität, Funktionalität und Nachhaltigkeit im Einklang

Die neue Messe­halle besticht nicht nur durch ihr stil­volles und hochmod­ernes Ausse­hen, son­dern auch durch ihre Funk­tion­al­ität und Nach­haltigkeit. So befind­et sich zum Beispiel auf ihrem Dach eine Pho­to­voltaikan­lage. Die durch sie erzeugte Energie entspricht dem durch­schnit­tlichen Jahresver­brauch von 241 Vier-Per­so­n­en-Haushal­ten. Ins­ge­samt ver­fügt die Halle über eine Gesamt­fläche von 33.600 m², aufgeteilt auf zwei Ebe­nen á 16.800 m². Die Ebene 12.0 ist durch mobile Tren­nwände flex­i­bel teil- und nutzbar. Für die Besuch­er führt eine Express-Roll­treppe auf die obere Ebene, von der sie einen guten Blick auf die Frank­furter Sky­line haben, während es für Trans­porter es zur Anlieferung/Abholung eine befahrbare Zufahrt zur oberen Hal­lenebene gibt. In 2 Bistros mit 75 bzw. 135 Sitz­plätzen sowie in 2 Restau­rants mit rund 200 Sitz­plätzen wird für das leib­liche Wohl der Besuch­er gesorgt.

Die Eröffnungsfeier — ein voller Erfolg

Es ist eine sehr beein­druck­ende und sehr funk­tion­al wirk­ende Halle, die in einem sehr gut und würdig gemacht­en Rah­men feier­lich eröffnet wurde. Es war vor allem in den diversen, mul­ti­me­di­al sehr pro­fes­sionell gemacht­en Beiträ­gen span­nend zu sehen, wie die einzel­nen Bau­fortschritte sich in den let­zten zwei Jahren Bauzeit entwick­elt haben. Die sehr per­sön­liche Ansprache der Geschäfts­führung kam bei den zahlre­ichen Gästen eben­falls sehr gut an; auf diese tolle Halle kann die Messe und alle intern und extern Beteiligten zurecht sehr stolz sein.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Happy Heslach — gut gelaunt in den Herbst

Karriereberatung und Bewerbungsfotos als Goodie auf der Formnext

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...