Interne Bewerbung: Auch aus internen Reihen wird ein Bewerbungsschreiben verfasst

08.12.2018 | Stefanie Rasel | News


Sein Vorteil gegenüber den exter­nen Bewer­bern ist, dass er schon mit dem Führungsstil des Wei­h­nachts­man­ns sowie mit der Schlit­tenkul­tur im Wei­h­nachts­geschäft ver­traut ist.
Obwohl Blitz bere­its eingear­beit­et ist, sich mit den Abläufen im Wei­h­nachts­geschäft ausken­nt und mit der Schlit­tenkul­tur sowie dem Führungsstil des Wei­h­nachts­man­nes ver­traut ist, ist die interne Bewer­bung kein Selb­stläufer. Auch er muss die Bewer­bung­sun­ter­la­gen voll­ständig ein­re­ichen, den gesamten Bewer­bung­sprozess durch­laufen und Überzeu­gungsar­beit hin­sichtlich sein­er Moti­va­tion und Qual­i­fika­tion leis­ten.
Zwar wäre für ihn die Eingewöh­nungs- und Einar­beitungsphase kürz­er, was natür­lich auch für den Wei­h­nachts­mann von Vorteil wäre, allerd­ings müsste die Posi­tion von Blitz dann auch wieder neu beset­zt wer­den.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Kandidat Bommel verfasst das Anschreiben für seine Bewerbung

Es erfolgt die Durchsicht und Kategorisierung der eingegangenen Bewerbungen

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...