Karriereberatung und Bewerbungsfotos als Goodie auf der Formnext

16.11.2018 | Stefanie Rasel | News

In unserem Beitrag vom 24. Okto­ber haben wir bere­its auf die Messe Form­next aufmerk­sam gemacht, die vom 13. bis ein­schließlich heute auf dem Frank­furter Messegelände stat­tfind­et. Dabei han­delt es sich um eine inter­na­tionale Leitmesse zum The­ma Addi­tive Man­u­fac­tur­ing und die näch­ste Gen­er­a­tion intel­li­gen­ter indus­trieller Pro­duk­tion.

Bei Fragen rund um das Thema Karriere, waren wir die Ansprechpartner

Samia Boutari und ich nah­men am drit­ten Mes­se­tag als Kar­ri­ere­ber­ater an der Messe teil. Nun mögen Sie sich fra­gen, weshalb auf ein­er Messe zum The­ma Addi­tive Man­u­fac­tur­ing und intel­li­gente Pro­duk­tion Vertreter ein­er Per­son­al- und Unternehmens­ber­atung vertreten sind? Nun, weil sich der 15.11.2018 als aus­gewiesen­er Kar­ri­ere­tag rund um das The­ma „Kar­riere im Bere­ich Addi­tive Man­u­fac­tur­ing“ drehte.
Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr standen wir als kom­pe­tente Ansprech­part­ner sowohl für Studierende, Beruf­se­in­steiger und Young Pro­fes­sion­als als auch für erfahrene Fach- und Führungskräfte sowie Quere­in­steiger für alle Fra­gen rund um das The­ma Kar­riere zur Ver­fü­gung. Das Ange­bot der ca. halb­stündi­gen Beratungs­ge­spräche, welche für die Teil­nehmer kosten­los waren, wurde sehr gut angenom­men.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Die Fra­gen, die dabei an uns herange­tra­gen wur­den, waren eben­so viel­seit­ig wie die Nation­al­itäten der Teil­nehmer. Von der Über­prü­fung von Bewer­bung­sun­ter­la­gen auf sprach­liche Richtigkeit und for­male Gestal­tung über mögliche Bewer­bungswege und ‑strate­gien bis hin zur Akquise beim Ein­stieg in die Selb­st­ständigkeit.
Auch wenn es auf die gestell­ten Fra­gen nicht immer eine ein­deutige Antwort gibt, so hat­ten wir am Ende des Tages doch das Gefühl, dass alle unsere Gesprächspart­ner aus ihrem jew­eili­gen Gespräch etwas mit­nehmen kon­nten.
Uns war die Teil­nahme am Kar­ri­ere­tag jeden­falls eine sehr große Freude. Wir haben viele sym­pa­this­che, sehr engagierte und ziel­stre­bige Men­schen ken­nen­gel­ernt, denen wir von Herzen für ihren weit­eren Weg alles Gute wün­schen.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Halle 12 eröffnete auf dem Frankfurter Messegelände feierlich ihre Pforten

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) — was ist das?

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...