Wie läuft das Onboarding im Weihnachtsgeschäft?

22.12.2018 | Stefanie Rasel |

Bom­mels erste Tage im Wei­h­nachts­geschäft ste­hen ganz im Zeichen des Onboard­ings. Durch zuvor geplante Onboard­ing-Maß­nah­men möchte der Wei­h­nachts­mann die soziale und fach­liche Inte­gra­tion von Bom­mel verbessern und beschle­u­ni­gen. Bom­mel bekommt eines der Englein als per­son­alver­ant­wortlichen Ansprech­part­ner vor- und eines der erfahreneren Ren­tiere, näm­lich Prancer, als Men­tor und Coach zur Seite gestellt.
Zudem besichtigt Bom­mel zusam­men mit dem Wei­h­nachts­mann die ver­schiede­nen Abteilun­gen in der Wei­h­nachts­fab­rik, in der die Geschenke pro­duziert und ver­packt sowie haufen­weise Plätzchen geback­en wer­den. Dort wird Bom­mel in naher Zukun­ft für abse­hbare Zeit hos­pi­tieren.
Der Wei­h­nachts­mann bit­tet Rudolph darum, auch für Blitz einen Einar­beitungs­plan zu erstellen, damit auch er sich schnell in die neue Posi­tion als Leit­ti­er ein­find­en kann. Die Einar­beitung erfol­gt direkt durch Rudolph, der sich jedoch ger­ade zu Beginn auch ein paar Scherze mit seinem lieb gewonnenen Kol­le­gen erlaubt.
Am Ende der ersten Woche gibt es ein Teamevent, um das Schlit­tenges­pann für die Wei­h­nachts­fahrt noch näher zusam­men­zubrin­gen. Ein gemein­samer Wei­h­nachts­mark­tbe­such inklu­sive ein­er Schnitzel­jagd ste­ht für das Schlit­tenges­pann und den Wei­h­nachts­mann an.
In Köln gibt es auch dieses Jahr wieder viele tolle Wei­h­nachtsmärk­te. Noch bis mor­gen gibt es die Gele­gen­heit diese zu besuchen. Wie wäre es also mit einem spon­ta­nen Besuch des Hafen-Wei­h­nachts­mark­tes, welch­er in toller Kulisse sowohl außergewöhn­liche Pro­duk­te aus aller Welt als auch “Made in Cologne” zu bieten hat?

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Soll Bommel das Stellenangebot annehmen?

Blitz macht für alle leckeren Weihnachtspunsch

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...