Authentizität ist für uns maßgeblich

05.03.2019 | Samia Boutari |

Unseren Unternehmenswert “Authen­tisch” vor, haben wir wie fol­gt definiert:

Der Wert der Authen­tiz­ität spielt für mich seit Beginn mein­er beru­flichen Lauf­bahn eine ganz beson­dere Rolle. Bere­its als junge Bera­terin habe ich bei pro­Job gel­ernt, dass der offene und ehrliche Aus­tausch mit unseren Kun­den, Bewer­bern und Coachees eine ganz entschei­dende Basis für eine gute und “echte” Zusam­me­nar­beit bildet.

Meine inzwis­chen langjährige Beruf­ser­fahrung als Bera­terin hat mir gezeigt, dass Authen­tiz­ität eines der höch­sten Güter ist, die ein Men­sch einem anderen in unserem Beratungskon­text anbi­eten und ent­ge­gen brin­gen kann. Ger­ade in unserem Geschäft, wo es darum geht, für den Bewer­ber, Coachee und auch den Kun­den eine richtige und zuver­läs­sige Ein­schätzung vorzunehmen, brauchen wir den offe­nen und ehrlichen Aus­tausch auf bei­den Seit­en.

Bei pro­Job berat­en wir unsere Kun­den, Bewer­ber sowie Coachees stets aufrichtig. Zudem schaf­fen wir für unsere Gesprächspart­ner eine Atmo­sphäre, in der sie das Gefühl haben, sie selb­st sein zu kön­nen und sich nicht ver­stellen zu müssen. Wir schätzen das Ver­trauen und die Ehrlichkeit, die uns unsere Gesprächspart­ner immer wieder ent­ge­gen­brin­gen. Der offene Aus­tausch auf Augen­höhe prägt unsere geschäftlichen Beziehun­gen, so dass sich daraus langfristige und ver­trauensvolle Bindun­gen ergeben.

Authen­tisch zu sein, also offen und ehrlich zu kom­mu­nizieren, kann in der Beratung auch bedeuteten, eine kri­tis­che Ein­schätzung zu geben, Bedenken zu äußern, ein Man­dat abzulehnen oder einem Bewer­ber von ein­er Posi­tion abzu­rat­en. Als Berater bei pro­Job gehört dies für uns ganz selb­stver­ständlich dazu, da wir dadurch glaub­würdig sind und ein noch besseres Ver­trauens- und Arbeitsver­hält­nis auf­bauen kön­nen. Hier­für sprechen eine Vielzahl an beste­hen­den Kun­den seit bald 25 Jahren.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:


Jetzt Kontakt aufnehmen

Objektivität macht uns aus

Innovationen begrüßen wir

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...