Der Weihnachtsmann wählt für seine Vakanz geeignete Recruitingkanäle aus

In Abspra­che mit sei­nen bera­ten­den Weih­nachts­en­geln ent­schei­det sich der Weih­nachts­mann für einen Mix aus ver­schie­de­nen Recrui­t­ing­ka­nä­len. Dabei legt er Wert auf eine ziel­grup­pen­ge­rech­te Aus­wahl der Kanä­le. Damit er die für sei­ne Suche geeig­ne­ten Kanä­le aus­wäh­len kann, lässt er einer­seits sei­ne Eng­lein mit ver­schie­de­nen Anbie­tern in Kon­takt tre­ten, damit sie die Media­da­ten ver­schie­de­ner Stel­len­por­ta­le, Lebens­lauf­da­ten­ban­ken sowie Job-Apps aus­wer­ten kön­nen. Dar­auf­hin wählt er den Kanal, der die größ­te Reich­wei­te für sei­ne Ziel­grup­pe hat.

Ande­rer­seits denkt er auch noch ein­mal dar­über nach, über wel­che Kanä­le er sei­ne der­zei­ti­gen Zug­tie­re gewon­nen hat. Soweit er sich erin­nern kann, hat er damals über das Active Sourcing in beruf­li­chen Netz­wer­ken kei­ne poten­zi­el­len Schlit­ten­ge­spann­Zug­tie­re gefun­den. Sei­ner Mei­nung nach erwie­sen sich für die­se Ziel­grup­pe in der Ver­gan­gen­heit die sozia­len Medi­en als bes­se­rer Kanal.

Der Weih­nachts­mann ver­tritt ohne­hin die Auf­fas­sung, dass ein Zug­tier für sein Schlit­ten­ge­spann bes­ser in des­sen Lebens­welt ange­spro­chen wird, damit unmit­tel­bar die Begeis­te­rung für das Weih­nachts­ge­schäft geweckt wird. Aus die­sem Grund gibt er bei­spiels­wei­se sowohl all sei­nen weih­nacht­li­chen Ange­stell­ten als auch inner­halb sei­ner Weih­nachts­com­mu­ni­ty bekannt, dass er auf der Suche nach einem Nach­fol­ger für Rudolph ist, sodass die­se die Infor­ma­ti­on wie­der­um an Ihre Bekann­ten und Freun­de wei­ter­ge­ben. Er ist sich näm­lich sicher, dass Netz­wer­ke und Mit­ar­bei­ter­emp­feh­lun­gen eine nicht zu ver­nach­läs­si­gen­de Quel­le bei der Per­so­nal­su­che sind, die immer bedeut­sa­mer wer­den.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...