Eine Erfrischung, die bei Hitze die Laune hebt

Die­sen Som­mer kön­nen wir uns nicht über reg­ne­ri­sches Wet­ter bekla­gen. Statt­des­sen macht vie­len Per­so­nen die anhal­ten­de Hit­ze zu schaf­fen.

Unser Büro befin­det sich in der obers­ten Eta­ge des Gebäu­de­kom­ple­xes, im fünf­ten Stock, und hat sehr vie­le Glas­fron­ten.

Da mag es nie­man­den ver­wun­dern, dass es bei uns im Büro in den letz­ten Wochen ganz schön warm ist.

Die Ven­ti­la­to­ren lau­fen auf Hoch­tou­ren und neben all­zeit kos­ten­frei­en Geträn­ken gibt uns der Chef an beson­ders hei­ßen Tagen auch mal ein Eis aus.

Heu­te über­rasch­te er uns mit einem fruch­ti­gen Gute-Lau­ne-Getränk, wel­ches er im Büro gemein­sam mit unse­rer Aus­zu­bil­den­den zube­rei­te­te.

Die­se erprob­te Gute-Lau­ne-Erfri­schung, möch­ten wir Ihnen nicht vor­ent­hal­ten.

Himbeer-Mineralwasser mit Holundersirup und frischer Minze

Die Zutaten: 

200 g Him­bee­ren frisch oder TK

400 ml Stil­les Mine­ral­was­ser

100 g Bio-Holun­der­blü­ten­si­rup

10 g Min­ze­blät­ter

35 g Limo­nen oder Zitro­nen­saft frisch gepresst

350 ml Mine­ral­was­ser mit Koh­len­säu­re

Die Zubereitung:

Him­bee­ren mit stil­lem Mine­ral­was­ser, Holun­der­blü­ten­si­rup, Min­ze und Zit­rus­saft in einem Mixer pürie­ren.

Dann durch ein Sieb pas­sie­ren, damit etwai­ge Zitrus­ker­ne ent­fernt wer­den.

Zum Schluss mit dem koh­len­säu­re­hal­ti­gen Mine­ral­was­ser auf­gie­ßen, durch­rüh­ren, mit Min­ze ver­zie­ren und sofort ser­vie­ren.

 

Wir wünschen Ihnen: Gute Erfrischung und gute Laune.

 

 

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...