Die Halle 12 eröffnete auf dem Frankfurter Messegelände feierlich ihre Pforten

Ein neu­es, 250-Mil­lio­nen-Euro schwe­res Schmuck­stück ziert das Frank­fur­ter Mes­se­ge­län­de. Am 25. Okto­ber 2018 wur­de die­ses nach zwei Jah­ren Bau­zeit offi­zi­ell und fei­er­lich eröff­net, die Hal­le 12. pro­Job war zu Gast auf der Eröff­nungs­fei­er und möch­te Ihnen die dort gewon­nen Ein­drü­cke natür­lich nicht vor­ent­hal­ten.

Modernität, Funktionalität und Nachhaltigkeit im Einklang

Die neue Mes­se­hal­le besticht nicht nur durch ihr stil­vol­les und hoch­mo­der­nes Aus­se­hen, son­dern auch durch ihre Funk­tio­na­li­tät und Nach­hal­tig­keit. So befin­det sich zum Bei­spiel auf ihrem Dach eine Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge. Die durch sie erzeug­te Ener­gie ent­spricht dem durch­schnitt­li­chen Jah­res­ver­brauch von 241 Vier-Per­so­nen-Haus­hal­ten. Ins­ge­samt ver­fügt die Hal­le über eine Gesamt­flä­che von 33.600 m², auf­ge­teilt auf zwei Ebe­nen á 16.800 m². Die Ebe­ne 12.0 ist durch mobi­le Trenn­wän­de fle­xi­bel teil- und nutz­bar. Für die Besu­cher führt eine Express-Roll­trep­pe auf die obe­re Ebe­ne, von der sie einen guten Blick auf die Frank­fur­ter Sky­line haben, wäh­rend es für Trans­por­ter es zur Anlieferung/Abholung eine befahr­ba­re Zufahrt zur obe­ren Hal­len­ebe­ne gibt. In 2 Bis­tros mit 75 bzw. 135 Sitz­plät­zen sowie in 2 Restau­rants mit rund 200 Sitz­plät­zen wird für das leib­li­che Wohl der Besu­cher gesorgt.

Die Eröffnungsfeier — ein voller Erfolg

Es ist eine sehr beein­dru­cken­de und sehr funk­tio­nal wir­ken­de Hal­le, die in einem sehr gut und wür­dig gemach­ten Rah­men fei­er­lich eröff­net wur­de. Es war vor allem in den diver­sen, mul­ti­me­di­al sehr pro­fes­sio­nell gemach­ten Bei­trä­gen span­nend zu sehen, wie die ein­zel­nen Bau­fort­schrit­te sich in den letz­ten zwei Jah­ren Bau­zeit ent­wi­ckelt haben. Die sehr per­sön­li­che Anspra­che der Geschäfts­füh­rung kam bei den zahl­rei­chen Gäs­ten eben­falls sehr gut an; auf die­se tol­le Hal­le kann die Mes­se und alle intern und extern Betei­lig­ten zurecht sehr stolz sein.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...