Karriereberatung und Bewerbungsfotos als Goodie auf der Formnext

In unserem Beitrag vom 24. Oktober haben wir bereits auf die Messe Formnext aufmerksam gemacht, die vom 13. bis einschließlich heute auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet. Dabei handelt es sich um eine internationale Leitmesse zum Thema Additive Manufacturing und die nächste Generation intelligenter industrieller Produktion.

Bei Fragen rund um das Thema Karriere, waren wir die Ansprechpartner

Samia Boutari und ich nahmen am dritten Messetag als Karriereberater an der Messe teil. Nun mögen Sie sich fragen, weshalb auf einer Messe zum Thema Additive Manufacturing und intelligente Produktion Vertreter einer Personal- und Unternehmensberatung vertreten sind? Nun, weil sich der 15.11.2018 als ausgewiesener Karrieretag rund um das Thema „Karriere im Bereich Additive Manufacturing“ drehte.

Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr standen wir als kompetente Ansprechpartner sowohl für Studierende, Berufseinsteiger und Young Professionals als auch für erfahrene Fach- und Führungskräfte sowie Quereinsteiger für alle Fragen rund um das Thema Karriere zur Verfügung. Das Angebot der ca. halbstündigen Beratungsgespräche, welche für die Teilnehmer kostenlos waren, wurde sehr gut angenommen.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Die Fragen, die dabei an uns herangetragen wurden, waren ebenso vielseitig wie die Nationalitäten der Teilnehmer. Von der Überprüfung von Bewerbungsunterlagen auf sprachliche Richtigkeit und formale Gestaltung über mögliche Bewerbungswege und -strategien bis hin zur Akquise beim Einstieg in die Selbstständigkeit.

Auch wenn es auf die gestellten Fragen nicht immer eine eindeutige Antwort gibt, so hatten wir am Ende des Tages doch das Gefühl, dass alle unsere Gesprächspartner aus ihrem jeweiligen Gespräch etwas mitnehmen konnten.

Uns war die Teilnahme am Karrieretag jedenfalls eine sehr große Freude. Wir haben viele sympathische, sehr engagierte und zielstrebige Menschen kennengelernt, denen wir von Herzen für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen.

Jetzt Beitrag teilen:

Junior Beraterin; Betriebspädagogin und Soziologin; Master of Arts; seit 2017 bei proJob; Schwerpunkte in den Bereichen: Recruiting, Karriereberatung, Auswahl- und Entwicklungsverfahren

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*