Authentizität ist für uns maßgeblich

Unse­ren Unter­neh­mens­wert “Authen­tisch” vor, haben wir wie folgt defi­niert:

Wir sind authen­tisch.

Der Wert der Authen­ti­zi­tät spielt für mich seit Beginn mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn eine ganz beson­de­re Rol­le. Bereits als jun­ge Bera­te­rin habe ich bei pro­Job gelernt, dass der offe­ne und ehr­li­che Aus­tausch mit unse­ren Kun­den, Bewer­bern und Coa­chees eine ganz ent­schei­den­de Basis für eine gute und “ech­te” Zusam­men­ar­beit bil­det.

Mei­ne inzwi­schen lang­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung als Bera­te­rin hat mir gezeigt, dass Authen­ti­zi­tät eines der höchs­ten Güter ist, die ein Mensch einem ande­ren in unse­rem Bera­tungs­kon­text anbie­ten und ent­ge­gen brin­gen kann. Gera­de in unse­rem Geschäft, wo es dar­um geht, für den Bewer­ber, Coa­chee und auch den Kun­den eine rich­ti­ge und zuver­läs­si­ge Ein­schät­zung vor­zu­neh­men, brau­chen wir den offe­nen und ehr­li­chen Aus­tausch auf bei­den Sei­ten.

Bei pro­Job bera­ten wir unse­re Kun­den, Bewer­ber sowie Coa­chees stets auf­rich­tig. Zudem schaf­fen wir für unse­re Gesprächs­part­ner eine Atmo­sphä­re, in der sie das Gefühl haben, sie selbst sein zu kön­nen und sich nicht ver­stel­len zu müs­sen. Wir schät­zen das Ver­trau­en und die Ehr­lich­keit, die uns unse­re Gesprächs­part­ner immer wie­der ent­ge­gen­brin­gen. Der offe­ne Aus­tausch auf Augen­hö­he prägt unse­re geschäft­li­chen Bezie­hun­gen, so dass sich dar­aus lang­fris­ti­ge und ver­trau­ens­vol­le Bin­dun­gen erge­ben.

Authen­tisch zu sein, also offen und ehr­lich zu kom­mu­ni­zie­ren, kann in der Bera­tung auch bedeu­te­ten, eine kri­ti­sche Ein­schät­zung zu geben, Beden­ken zu äußern, ein Man­dat abzu­leh­nen oder einem Bewer­ber von einer Posi­ti­on abzu­ra­ten. Als Bera­ter bei pro­Job gehört dies für uns ganz selbst­ver­ständ­lich dazu, da wir dadurch glaub­wür­dig sind und ein noch bes­se­res Ver­trau­ens- und Arbeits­ver­hält­nis auf­bau­en kön­nen. Hier­für spre­chen eine Viel­zahl an bestehen­den Kun­den seit bald 25 Jah­ren.

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren?
Sprechen Sie uns direkt an unter +49 221 1390-474 oder schreiben Sie uns:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie hat Ihnen dieser Blogbeitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Seien Sie der Erste, der unseren Beitrag bewertet.)
Loading...